Ungarn (24.-26.07.2020)
Auf Initiative unseres ungarischen Freundes Joszef und unseres Reiseleiters Jürgen „Kaiser“ Schiller fuhren wir mit 2 Kleinbusen für 3 Tage an den Plattensee. Wir bezogen ein ganzes Haus und hatten sogar einen kleinen Pool für uns. Im dazugehörigen Restaurant nebenan wurden wir von Zoltan rund um die Uhr mit Essen und vor allem Trinken versorgt.
Für Samstag war ein Fußballspiel gegen den ansässigen Verein von Balatonlelle terminiert, dass aber wegen starker Regenfällen nicht stattfinden konnte. Als Entschädigung wurden wir zu Fassbier und Würstel ins Sportheim eingeladen. Den Abend ließen wir mit Kartenspiel und einem Besuch am See, vor allem am Cocktailstand von Sarah Connors Double, ausklingen. Sonntagmorgen weckte uns die Sonne und so wurde kurzfristig das Spiel für Vormittag neu angesetzt. Der vorherige Abend war jedoch nicht förderlich für die Fitness, so dass sogar zwei Ausfälle zu beklagen waren und wir auch gehörigen Respekt vor den laut Joszef früher höherklassig spielenden Gegner hatten.
Das Spiel entwickelte sich trotz aller Widrigkeiten auf ein sehr hohes Niveau, am Ende zogen wir aber mit 1:2 den Kürzeren und konnten dann trotzdem zufrieden, aber auch kaputt die doch lange Heimreise antreten.
Insgesamt erlebten die Mitfahrenden eine wunderbare und auch günstige Länderspielreise. Vielen Dank an die Organisatoren Joszef und Kaiser!
Und hier noch ein paar unverfängliche Fotos ;-)